Drucken
 

  Tierart/Rasse: British Kurzhaar

  Geschlecht: männlich                                                                                                                   

  Geburtsdatum:  19.06.2008

  Beim TSV seit:  26.07.2009

 
  Unterkunft: private Pflegestelle
  monatlicher Finanzbedarf: € 65,00

Kater Micky, geboren am 27.06.2008, bekam im Alter von ca. 3 Monaten schlimmen, teils blutigen Durchfall der sich hartnäckig über langen Zeitraum hielt. Mehrere Klinikaufenthalte in der Uni in Giessen brachten auch nicht den ersehnten Erfolg. Bei Micky wurde letztendlich eine extreme Futtermittelallergie diagnostiziert. Da ist guter Rat teuer, im wahrsten Sinne des Wortes.
Um Micky vor dem Einschläfern zu bewahren, kam er auf eine private Pflegestelle wo er liebevoll neben Katze Emely (auch hier vorgestellt mit Bitte um Paten), Kater Sammy und Katze Miou umsorgt wird. Die Behandlung durch eine Homöopathin mit entsprechenden Medikamenten und spezielles, für ihn verträgliches Futter (Roh- sowie ein spezielles Trockenfutter), brachten dann endlich Besserung.
Inzwischen ist der Kot meist fest, doch es gibt regelmäßig bedrohliche Rückfälle ohne erkennbaren Auslöser. Wir hoffen, dass Micky’s Darm sich noch weiter stabilisiert……..das Futter und die Medikamente müssen peinlich genau eingehalten werden.