Katze mit Rechenmaschine W

Wer viel helfen will, muss viel rechnen...

Die hohen Tierarzt- und Futterkosten verschlingen den größten Teil des Jahresbudgets. Vermittlungs- und Aufnahmegebühren sowie Mitgliedsbeiträge sind eine nur unzureichende Gegenfinanzierung und die Unterstützung durch die öffentliche Hand bewegt sich nur im niedrigen Prozentbereich des jährlichen Gesamtbedarfs.
Zwangsläufig ist der Verein auf Ihre zusätzliche Spende angewiesen, um wenigstens ein wenig die entstehenden Kosten zu decken. Typischerweise werden durch Ihre Spenden jährlich etwa die Hälfte unseres Jahresbudgets abgedeckt!

Durch Ihren Beitrag stellen Sie so Jahr für Jahr sicher, dass unser Verein weiter existieren und damit zum Wohl der Tiere agieren kann!

Nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung:

BIC: HELADEF1SLS (Seligenstadt, Hess)

Betreff: Spende für den TSV Seligenstadt

Jeder Cent zählt, wir freuen uns über jede Spende!  Und die Tiere danken es Ihnen!

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Geld-Spenden, die uns erreichen. Damit einhergehend bekommen wir oft Fragen nach den Spendenquittungen.

Seit 01.01.2021 gilt für Spenden bis 300 Euro der vereinfachte Spendennachweis, (§ 50 Abs. 4 Nr. 2 b EStDV). Dies bedeutet, dass für Einzelspenden bis zu diesem Wert keine Spendenbescheinigung erforderlich ist. Als Nachweis beim Finanzamt genügt der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung (Bankbeleg) eines Kreditinstituts.

Wenn Sie dennoch eine Spendenquittung wünschen, teilen Sie uns dies einfach in der Überweisung mit, indem Sie unter Verwendungszweck Ihre postalische Adresse angeben. Wir senden Ihnen eine entsprechende Spendenquittung gerne zu.

Eine weitere vom Finanzamt genehmigte Möglichkeit, ist die Spendenquittung per E-Mail. Dazu benötigen wir zusätzlich zu Ihrer postalischen Adresse auch Ihre E-Mail-Adresse, senden Sie uns doch am besten einfach eine Mail.

Bei diesem Verfahren ersparen Sie dem Verein einiges an Papier und Briefmarken, das kommt natürlich den Tieren zugute.

Der Tierschutzverein Seligenstadt ist auch bei gooding registriert. Einfach unter www.gooding.de registrieren und bei Fressnapf, Ebay und vielen anderen Onlineshops einkaufen und ein Teil des Geldes (je nach Shop unterschiedlich) wird von den Shops an einen ausgewählten Verein/ Projekt gespendet (gerne für uns). Eine ganz tolle Sache von GOODING! Die Anmeldung ist einfach und unkompliziert und wie kann man einfacher helfen?

Also in Zukunft, bevor Sie shoppen, zuerst auf GOODING gehen, ganz normal shoppen und schon haben Sie dem TSV geholfen.

Eine andere Möglichkeit über Amazon etwas Gutes für den TSV zu tun, ist, über die Wunschliste zu spenden

Der Tierschutzverein Seligenstadt sagt jetzt schon...