Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben ein anderes Anliegen? 

  • Nutzen Sie unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns:
  • Für Vermisstenmeldungen:
  • Für Patenschaften:
  • Rufen Sie uns an unter 06182-26626 (AB - wir rufen Sie zurück!)
   

Spenden  

Sie möchten für unsere Tiere spenden?
Nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: 

Tierschutzverein Seligenstadt u.U.
IBAN: DE39506521240007102148
Verwendungszweck: SPENDE

   

Anders kann man die tolle Aktion von Mariella und Helene wohl kaum bezeichnen: die beiden Mädchen aus Kleestadt (Groß-Umstadt) haben eine private Spendensammelaktion zugunsten des TSV Seligenstadt veranstaltet.

MarielleHelene Aktion

Hier sind Mariella (li) und Helene bei ihrer Aktion.

Mariellas Katze ist Ninja - im Mai von uns vermittelt, die andere auf Helenes Schoß heißt „Katze“, ist zugelaufen und wird mit versorgt. Die Mädchen haben am vergangenen Wochenende 150 € gesammelt. Der Betrag wurde von Mariellas Eltern auf 220,00€ aufgestockt und an uns überwiesen.

Wir vom TSV bedanken uns bei den fleißigen Sammlerinnen ganz, ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß mit den Miezen

TH Fest 2022

! BITTE DENKT AN UNS !

Eichhörnchen Durst  Igel Durst  Meise Durst

! AUCH WIR HABEN DURST !

DM Seligenstadt

 

... steht für uns beim  DM Logo   in Seligenstadt

Darüber freuen wir uns riesig und bedanken uns auch für das wirklich sehr schön gestaltete Plakat an dieser Box.

Unser besonderer Dank gilt natürlich den künftigen Spender:innen, die diese Box bestimmt fleißig füllen werden.

 

 

 

 Willi-Brehmstr. 5 63500 Seligenstadt                            

Wir suchen sehr dringend ehrenamtliche Helfer:innen für die Kleintiere im Tierheim
des Tierschutzvereins Seligenstadt & Umgebung 🐾

Hasienda 2022 05 08

Sie sind zuverlässig, haben Freude im Umgang mit Tieren und im besten Fall bereits Erfahrung oder selbst Zuhause eine Bande Fellnasen oder wollten sich schon immer ehrenamtlich betätigen?
Wir suchen ab sofort langfristige ehrenamtliche Unterstützung in unserer "Hasienda" - dem Kleintier-Haus im Tierheim. Hier sind hauptsächlich Kaninchen und Meerschweinchen untergebracht die auf ein neues Zuhause warten.

Die Tätigkeit ist am Besten als ein wöchentlicher "Dienst" im Sinne der Bewohner zu beschreiben. Hierzu zählen hauptsächlich füttern, beschäftigen, umsorgen und das Gehege reinigen. Es muss mit einem Zeitaufwand von rund 2 Stunden gerechnet werden. Zur Zeit suchen wir für Montag Abend, Dienstag Vormittag, Samstag Vormittag sowie Samstag Abend Unterstützung. Der morgendliche Dienst kann in einer Zeitspanne zwischen 6 und 11 Uhr frei eingeteilt werden, der abendliche Dienst zwischen 17 und 21 Uhr.

Ist Ihr Interesse geweckt und Sie sind volljährig?
Dann melden Sie sich bei uns, die Fellnasen und wir freuen uns sehr!😊☀