Grüße aus dem neuen Zuhause

Tierpyramide W

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“

Antoine de Saint-Exupery (Der kleine Prinz)

Wir freuen uns immer über Post von unseren ehemaligen Schützlingen und deren Besitzern.

Daher schreiben Sie uns einfach eine Email mit einem kleinen Bericht, wie es Ihrem Tier im neuen Zuhause geht, wie es sich eingelebt hat, wie Sie sich fühlen, welche besonderen Momente es gab usw..

Selbstverständlich sagen Fotos auch hier mehr als tausend Worte, daher schicken Sie uns doch bitte zudem ein paar Schnappschüsse Ihres Lieblings.

Die Veröffentlichung erfolgt natürlich anonym auf dieser Webseite!

sein neuer Dosenöffner hat uns einen sehr schönen Bericht gesendet:

Willi

Wir haben Willi ein neues zu Hause gegeben und wollten uns auf diesem Weg einmal melden. Unser letzter Kater Lenny war von klein an an Katzenschnupfen erkrankt und hat trotz dieser Krankheit ein hohes Alter geschafft. Zuletzt waren wir fast alle 3-4 Tage beim Tierarzt, bis es leider nicht mehr ging.

Eigentlich wollten wir erst einmal kein Tier mehr haben....dies ging einige Wochen gut bis meine Frau Ihre Anzeige in der Zeitung mit dem Bild von Willi gesehen hatte.

"Wer nimmt schon eine alte Katze" waren Ihre Argumente! Ich war am Anfang zugegeben skeptisch und hatte auch ein wenig Angst,gleich wieder ein Tier zubekommen, welches eine hohen Pflegeaufwand bedeutet.

Da Willi beim ersten Kontakt -noch in seinem alten zu Hause- sofort zu uns kam und keinerlei Ängste zeigte, war die Entscheidung eigentlich schon getroffen. Auch wenn es schwierig werden würde, waren wir sicher, dass wir das schon irgenwie hinbekommen.

Willi 2

Als Willi zu uns kam, verbrachte er die ersten Tage hinter der Wohnzimmer Couch und kam tagsüber garnicht raus.
Nachts allerdings fing er langsam an, die Wohnung zu erkunden und ließ sich dabei auch anfassen. Dies wurde von Tag zu Tag besser, so dass er auch nach einigen Tagen der Meinung war, das Versteckspiel beenden zu können.

Willi ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Er ist sehr anhänglich, da wo wir sind, ist auch er. Ein extrem verschmuster Kater, der einem morgens ganz vorsichtig mit Pfoten-Berührungen im Gesicht und Lecken der Nasenspitze weckt (Natürlich wenn er der Meinung ist, dass aufgestanden
wird...., das kann dann auch mal 5 Uhr sein). Er spielt gerne, trotz Freigang, was ich nicht vermutet hätte. Man kann Ihn beim Namen rufen, wenn er im Garten unterwegs ist und er kommt dann angelaufen.

Willi zaubert uns täglich ein Lächeln ins Gesicht....was will man mehr!

Seit ca. 2 Wochen hat er nun gelernt,0 endlich durch die Katzenklappen nach draussen zu gehen. Damit hat er sich anfänglich schwer getan, weil er vor dem Klappengeräusch wohl Angst hatte. Laute kurze knallende Geräusche mag er nicht so gern. Jetzt aber scheint er die zeitlich unabhängige Freiheit zu geniesen.

Wir haben eine großen Garten, in dem er sich wirklich wohl fühlt und auch ab und zu von Katzen aus der Nachbarschaft besucht wird. Zum Glück scheint es hier wenig Ärger zu geben.