Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben ein anderes Anliegen? 

   

Spenden  

Sie möchten für unsere Tiere spenden?
Nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: 

Tierschutzverein Seligenstadt u.U.
IBAN: DE39506521240007102148
Verwendungszweck: SPENDE

   

Jugendgruppe

Logo Jugendgruppe

Hier sind einige Infos zu den Tierfreunden:

Treffen:               einmal im Monat an einem Sonntag
Voraussetzung:     du musst nur Mitglied im Verein sein und die Anmeldung für die Jugendgruppe ausfüllen,
                          den Beitrittsantrag sowie das Anmeldeformular kannst du einfach mitbringen
                          oder per Post an den Verein schicken
Kosten:               10 € pro Jahr
Alter:                  von 10 bis 18 Jahren


JugendgruppeWas wir machen:
  • Ausflüge (Fasanerie, Gnadengarten, Wald, Zoo)
  • Basteln (für Tiere im Tierheim)
  • Umgang mit Katzen, Hunden und Kleintieren
  • Lernen über das Verhalten von Haustieren/Wildtieren
  • Grundsätzliches über den Tierschutz erfahren

Achtung:  z. Zt. suchen wir dringend eine
                Jugendgruppenleitung.
                Wer kennt jemanden, der Lust dazu hat,
                bitte melden.


Kontakt
Tel. 06182 - 26626 oder Mail an

   
Der Wonnemonat Mai hat angefangen und mit ihm kommen die Insekten und Schmetterlinge auf die Wiesen. Da wir uns immer noch nicht treffen dürfen, hier ein Vorschlag zum Basteln von Schmetterlingen.

Schmetterlinge
Fotografiert eure Schmetterlinge und schickt das Bild an:  dann fliegen bald hoffentlich viele Schmetterlinge über unsere Homepage. 
  
Und wer noch mehr über Schmetterlinge wissen möchte, kann sich hier informieren: