Zuhause gefunden

Zuhause gefunden W

Hier finden Sie unsere ehemaligen Vermittlungstiere mit ihrer Anzeige - sie alle haben es geschafft, wovon viele Tiere auf dieser Welt noch träumen:

Ein eigenes Zuhause mit Familienanschluss, persönlichem Dosenöffner, warmen Platz auf der Couch oder im Körbchen und regelmäßigem Futter und viel Zuwendung!

Wir sind sicher, dass Tiere dankbar sind und ihre verbesserte Situation sehr zu schätzen wissen.

Sie zeigen dies täglich mit kleinen Gesten ihres Vertrauens und Wohlfühlens!

Die Zuneigung eines Tieres ist ehrlich und bedingungslos!

• Leon_und_Leonie_7

Geschlecht: männlich + weiblich

Geburtsdatum: ca. 2009

Wohnungskatze +Wohnungskater

Beim TSV seit:

Unterkunft: noch im alten Zuhause

Beschreibung Leon: Der Kater wurde 2009 mit seiner Schwester zusammen aus dem Tierheim geholt und wohnte seither bei der gleichen Dame. Im Haushalt gab es auch noch einen Hund und einen menschlichen Mitbewohner. Würde der Haushalt sich nicht auflösen, würde die Besitzerin den Kater niemals hergeben. In der Anfangszeit waren beide Katzen sehr scheu, das legte sich aber nach drei Wochen. Bisher lebte der Kater nur in der Wohnung, Mitte 2015 war er für ca. 3 Monate weggelaufen, kehrte dann aber eines Tages abgemagert wieder zurück. Seither hat er keine versuche mehr gemacht an Freigang zu kommen. Leon ist ein super einfacher unkomplizierter Kater. Im Gegensatz zu seiner Schwester ist er aber nicht immer verschmust. Er sucht sich die Zeiten aus zu denen er zutraulich ist, kommt dann zum kraulen und geht auch wieder wenn es ihm genug ist. Er ist nicht bösartig, zieht sich dann aber einfach an einen ruhigen Ort zurück. Im Allgemeinen ist er scheu, wenn fremde Menschen die Wohnung betreten versteckt sich der Kater zunächst. Aber nach ca. 30 Minuten zeigt er sich dann auch dem Besuch. Er verbringt den Großteil des Tages mit schlafen. Er benutzt immer das Katzenklo, er hatte nur nach seinem Weglaufen Würmer, weshalb er auf einen Teppich gepinkelt hat – um auf seine Krankheit aufmerksam zu machen. Er wurde behandelt und entwurmt und ist nun gesund. Morgens bekam er bisher immer Nassfutter und über den Tag (wenn die Besitzer arbeiten waren) ein Schälchen Trockenfutter. Auch mit dem Alleinesein, zusammen mit seiner Schwester, hat er keine Probleme. Leon ist durch und durch eine unkomplizierter Kater zum Verlieben.

Beschreibung: Leonie: Die Katze wurde 2009 mit ihrem Bruder zusammen aus dem Tierheim geholt und wohnte seither bei der gleichen Dame. Im Haushalt gab es auch noch einen Hund und einen menschlichen Mitbewohner. Würde der Haushalt sich nicht auflösen, würde die Besitzerin sie niemals hergeben. Bisher lebte die Katze nur in der Wohnung. In der Anfangszeit waren beide Katzen sehr scheu, das legte sich aber nach drei Wochen. Leonie ist eine super einfach unkomplizierte Katze. Sie ist sehr verschmust und lieb. Sie möchte eigentlich immer gestreichelt oder gekrault werden. Sie verbringt den halben Tag mit schlafen und den Rest mit fressen und spielen. Sie legt bisher keine Eigenarten an den Tag. Benutzt immer das Katzenklo. Morgens bekam sie bisher immer Nassfutter und über den Tag (wenn die Besitzer arbeiten waren) ein Schälchen Trockenfutter. Auch mit dem Alleinesein, zusammen mit ihrem Bruder, hat sie keine Probleme. Ab und an traut sie sich auf den Balkon um etwas Ausschau zu halten, Freigang ist nicht zu empfehlen da sie in ihrem bisherigen Katzenleben nie draußen war. Leonie ist durch und durch eine unkomplizierte Katze zum Verlieben.

• Leon_und_Leonie_1
  • Leon_und_Leonie_2