Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben ein anderes Anliegen? 

   

Öffnungszeiten Tierheim  

Wir bitten um Beachtung:

wenn Sie uns besuchen möchten,
melden Sie sich bitte vorher an

per Telefon: 06182-26626

oder per Email:

Adresse: Friedrich-Ebertstr. 29
           63500 Seligenstadt

   

Spenden  

Sie möchten für unsere Tiere spenden?
Nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: 

Tierschutzverein Seligenstadt u.U.
IBAN: DE39506521240007102148
Verwendungszweck: SPENDE

   

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden W

Hier finden Sie unsere ehemaligen Vermittlungstiere mit ihrer Anzeige - sie alle haben es geschafft, wovon viele Tiere auf dieser Welt noch träumen: 

Ein eigenes Zuhause mit Familienanschluss, persönlichem Dosenöffner, warmen Platz auf der Couch oder im Körbchen und regelmäßigem Futter und viel Zuwendung!

Wir sind sicher, dass Tiere dankbar sind und ihre verbesserte Situation sehr zu schätzen wissen.

Sie zeigen dies täglich mit kleinen Gesten ihres Vertrauens und Wohlfühlens!

Die Zuneigung eines Tieres ist ehrlich und bedingungslos!

   
  • Tristan_1
  Rasse: Türkisch-Angora-Mix

  Geschlecht: männlich

  Geburtsdatum: 05.2013

  Freigänger

  Beim TSV seit: 16.10.2013

  Unterkunft: Tierheim

  

 

 

Tristan ist ein bildschöner Kater, doch braucht er noch Menschen, die anfänglich etwas Geduld haben. Sobald er sich eingewöhnt hat und seine Menschen gut findet, lässt er sich auf den Arm nehmen und ist vom Schmusen begeistert. Er ist noch sehr verspielt und neugierig, sollte daher zu einer jungen Katze oder Kater kommen. Er ist sehr sozial mit anderen Katzen, die von ihm nicht begeistert sind, ignorieren ihn einfach, das stört ihn auch nicht, das nimmt er hin und geht ihnen aus dem Weg.

 

Tristan sollte in einer ruhigen Wohngegend ein neues Zuhause finden, da er keine Autos kennt, aber vermutlich hinausgehen möchte. Ideal wäre natürlich ein abgesicherter Garten. Ein bis zweimal in der Woche sollte er gekämmt werden, er ist nicht pflegeintensiv und lässt sich auch kämmen.

 

  

  • Tristan_1
  • Tristan_2
  • Tristan_3

  • Tristan_4