Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben Fragen? 

  • Nutzen Sie unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine Email an
  • Rufen Sie uns an unter 06182-26626 (AB - wir rufen Sie zurück!)
   

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden W

Hier finden Sie unsere ehemaligen Vermittlungstiere mit ihrer Anzeige - sie alle haben es geschafft, wovon viele Tiere auf dieser Welt noch träumen: 

Ein eigenes Zuhause mit Familienanschluss, persönlichem Dosenöffner, warmen Platz auf der Couch oder im Körbchen und regelmäßigem Futter und viel Zuwendung!

Wir sind sicher, dass Tiere dankbar sind und ihre verbesserte Situation sehr zu schätzen wissen.

Sie zeigen dies täglich mit kleinen Gesten ihres Vertrauens und Wohlfühlens!

Die Zuneigung eines Tieres ist ehrlich und bedingungslos!

   
  • alle
  Rasse: EHK (Europäische Hauskatze)

  Geschlecht: 2 x männlich/ 1 x weiblich

  Geburtsdatum: Anfang Mai 2019

  Freigänger (Joker), Wohnungskatzen (Iggy und Naima)

  Beim TSV seit: Juni 2019

                                                                 Unterkunft: Tierheim

Hallo, wir sind Iggy, Joker und Naima. Wir drei wurden zusammen mit unserer Mama in Hainstadt eingefangen. Unsere Mama liebt ihre Freiheit über alles, deshalb wurde sie nach der Kastration wieder in ihr Revier "entlassen".
Die Leute vom Tierschutzverein haben natürlich darauf geachtet, dass wir schon groß genug waren, ohne Mutter auszukommen.
Nun sind wir ungefähr 13 Wochen alt, das richtige Alter, um uns nach einem eigenen Zuhause umzusehen.
Da wir als recht junge Kätzchen ins Tierheim kamen, haben wir schnell den Umgang mit Menschen kennengelernt. Wir sind zutraulich, verschmust, verspielt und wissbegierig wie eben alle jungen Katzen.
Zwei von uns – Iggy und Naima – sind ein bisschen zu zutraulich und völlig furchtlos; daher können wir beide ausschließlich als Wohnungskatzen vermittelt werden. Joker ist besonnener und vorsichtiger als wir und sucht daher eine Unterkunft, in deren Umgebung Freigang möglich ist. Am besten geeignet wäre dafür ein Garten in einer ruhigen Wohngegend mit wenig Autoverkehr.
Anmerkung: Joker könnte als Einzelkater vermittelt werden, da er sich später draußen Artgenossen als Freunde suchen kann, wenn er das möchte.
Naima und Iggy müssen einen gleichaltrigen Artgenossen im Haushalt haben. Besonders schön wäre es, wenn die zwei zusammen bleiben könnten, sie können auch einzeln vermittelt werden. Allerdings brauchen sie dann ein oder zwei gleichaltrige Kumpel(ienen).

  • Iggy
  • Iggy_2
  • Iggy_3

  • Iggy_4
  • Joker
  • Joker_2

  • Joker_3
  • Joker_4
  • Joker_5

  • Naima
  • Naima_2
  • Naima_3

  • Naima_4