Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben ein anderes Anliegen? 

   

Spenden  

Sie möchten für unsere Tiere spenden?
Nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: 

Tierschutzverein Seligenstadt u.U.
IBAN: DE39506521240007102148
Verwendungszweck: SPENDE

   
  • Micky
 

  Rasse:
  Mischling

  Geschlecht:
  männlich

  Kastriert:
  ja

  Geburtsdatum:
  Mai 2020

  Vermittlungshilfe!
  Ihr direkter  Ansprechpartner ist
  Gabi Scholz, Mobil 0170-5330425

  Unterkunft: Private Pflegefamilie

Der hübsche Mischling Micky ist 47 cm hoch und wiegt ca 12-15 kg. Wir suchen für den hübschen Bub eine Familie in der schon ein Hund bzw. Hunde sind.
Am Anfang ist Micky sehr zurückhaltend und ängstlich, er muss erst einmal Vertrauen aufbauen, aber danach ist er ein anhänglicher und liebesbedürftiger Junghund.

Draußen, in der großen weiten Welt, zeigt er noch Unsicherheiten. Hier würde ihm ein souveräner Ersthund sehr viel helfen, sicherer zu werden und Ängste zu überwinden. Micky lernt sehr schnell, orientiert sich nach der Bezugsperson und/oder anderen Hunden.
Micky hat keine Probleme mit Kindern, in der Pflegefamilie lebt auch ein 12 jähriger Junge. Allerdings wären Kleinkinder (nach Meinung der Pflegemama) wohl ein Stressfaktor.
Wir suchen ein ruhiges Zuhause am besten mit Haus und eingezäuntem Grundstück, wo Micky auch im Garten freilaufen kann. Außerhalb des Grundstückes wäre Freilauf noch schwierig, weil er vor fremden Menschen oder unerwarteten Geräuschen wegrennen würde.

Fremden gegenüber braucht er einen Moment und lässt sich nicht sofort knuddeln -aber wer lässt sich schon gerne von Unbekannten knuddeln 😊? Nach 1-2 Tagen sieht das dann schon anders aus.
Gerne alles Weitere beim Kennenlernen und Gassigehen.

  • Micky_2
  • Micky_3
  • Micky_4

  • Micky_5