• Rusty

Freigänger

Beim TSV seit: 22.03.2022

Unterkunft: Tierheim

Rusty kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Schnell eroberte er durch seine ausgeglichene und ruhige, schmusige Art die Herzen der Mitarbeiter.

Er ist ein sehr anhänglicher Schmuser und möchte am liebsten die ganze Zeit auf dem Schoß seiner Menschen liegen. Er liebt es zudem, regelmäßig gebürstet zu werden und genießt dies auch sehr.

Rusty verträgt sich nicht mit anderen Katzen. Er möchte sein Frauchen/Herrchen ganz für sich alleine.

Leider trägt Rusty den Calicivirus in sich, eine Erkrankung als solche wird hauptsächlich durch Stress ausgelöst. Das heißt, bei Umzug könnten Symptome auftreten, dann benötigt er Medikamente. Sobald er ein richtiges Zuhause und sich eingelebt hat, normalisiert sich alles wieder. Rusty wird als Pflegekater vermittelt. Die Tierarztkosten trägt der Tierschutzverein.

Rusty sucht eine ruhige Einzelperson bzw. ein ruhiges Paar mit ruhigem Umfeld, in dem er auch Freigang nutzen kann. Wir gehen davon aus, dass kleine Kinder zuviel Stress für ihn bedeuten. Rusty braucht Menschen, die mind. den halben, idealerweise den ganzen Tag zuhause sind.

• Rusty_2
  • Rusty_21