• PA

Geburtsdatum: Mai 2021

Freigängerin und Freigängerin

Unterkunft: Private Pflegestelle

Anton, ein goldiger schwarzer Kater mit weißem Brustfleckchen und seine hübsche Schwester Pünktchen wurden zusammen mit der kleinen Nelli in einer Lagerhalle im Mai 2021 geboren. Die Katzenmutter war zugelaufen, die Firmeninhaber waren sehr tierlieb und versorgten die Familie 5 Monate lang im Garten mit Futter. Dann zogen die Kleinen doch zu einer Pflegestelle des TSV.
Anton ließ sich schon beim Füttern streicheln und er suchte immer Kontakt zu Menschen, während Pünktchen noch sehr scheu war und immer Abstand hielt, wenn die Futterschüssel gefüllt wurde. Inzwischen hat sich das etwas gebessert und auch sie lässt sich gerne streicheln, wenn sie die Menschen kennt. Anton hat eine enge Bindung zu seiner Schwester Pünktchen, deshalb sollen die beiden nicht getrennt werden. Anton ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kater. Er möchte gerne auf den Arm, liebt es, zu spielen und fordert dies auch ein. Leider ist er immer noch bei Geräuschen, die er nicht kennt, sehr schreckhaft und sucht dann verzweifelt ein Versteck.
Pünktchen ist mehr die Beobachterin und ist nur schnell unterwegs, wenn sie meint, es ist besser, sich in Sicherheit zu bringen. Festhalten und auf den Arm nehmen, das macht ihr noch Angst.
Beide sollen zu katzenerfahrenen Menschen - ohne Kleinkinder - ziehen, die die Eigenheiten der Geschwister zu deuten wissen. Anton hat z.B. die Angewonheit immer zu stubsen und in die Finger zu knipsen, wenn er gestreichelt werden will.
Beide sehnen sich nach einem ruhigen Umfeld, in dem sie im Garten Abenteuer erleben (Anton), sich aber auch ausgiebig sonnen (Pünktchen) können. Beide würden gerne zusammenbleiben, könnten evt. aber auch mit einer anderen Katze Freundschaft schließen.
Das dritte Geschwisterchen Nelli braucht noch etwas Zeit, bevor sie ausziehen kann.

• PA_2
  • PA_21