Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben Fragen? 

  • Nutzen Sie unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine Email an
  • Rufen Sie uns an unter 06182-26626 (AB - wir rufen Sie zurück!)
   

Öffnungszeiten Tierheim  

Samstags 14-16 Uhr

Vermittlung und Beratung

ansonsten nach Vereinbarung

(Tel: 06182-26626 oder

Email: )

   

Katzen

Modul Katzen

 

Alle unsere Katzen sind auf FIV (Felines Immundefizienz-Virus), Leukose und Giardien getestet. Bei einem positiven Giardientest werden sie selbstverständlich dagegen behandelt. Die erwachsenen Katzen sind kastriert, entwurmt, geimpft, tätowiert und gechipt.
Unsere Babys sind ebenfalls auf alles getestet, sie sind entwurmt, gechipt und geimpft.

 

Bitte beachten Sie, dass das Tierheim zur Zeit für Besucher:innen geschlossen ist. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung. setzen.

   
  • Leo
 

  Rasse: Hauskatze

  Geschlecht: männlich - kastriert

  Geburtsdatum: ca. 2011

  Freigänger

  Beim TSV seit: 08.09.2019

  Unterkunft: im Tierheim

 

  

Leo ist ein sehr liebenswerter, dem Menschen zugewandter Kater. Er war ursprünglich krank an einer Futterstelle zugelaufen. Da er bereits kastriert war, gehen wir davon aus, dass er ursprünglich in menschlicher Obhut lebte und gerne wieder in ein richtiges Zuhause ziehen möchte.
Leo hat ein kleines Handycap: wegen einer ganz schlimmen Entzündung im Ohr musste er operiert werden und ist nun auf einem Ohr taub. Ihn stört das nicht im geringsten.
Leo passt gut zu einer Familie mit schon größeren Kindern. Er ist intelligent, aufmerksam, neugierig und recht schnell. Er braucht viel Beschäftigung, er sollte mind. 1 mal täglich ordentlich "ausgepowert" sein. Leo lässt sich auch gerne streicheln, ist sehr schmusig und kuschelt gerne. Wenn es ihm zuviel wird, zeigt er das allerdings sehr deutlich. Erfahrene Dosenöffner bemerken so etwas, bevor er austeilen kann. Deshalb sollten seine zukünftigen Menschen Katzenerfahrung mitbringen. Leo kann sehr gut ohne andere Katzen leben und kann als Einzelkatze vermittelt werden.
Leo hat einen kleinen "Fehler": er geht mit jedem mit, so dass für ihn nur ein gesicherter Garten in Frage kommt.
Der TSV stellt ein sog. Petsafe-System zur Verfügung. Mit Hilfe eines unterirdisch verlegten Drahtes und einem Halsband wird verhindert, dass Leo das Grundstück verlässt.

  • Leo_2
  • Leo_3
  • Leo_4

  • Leo_5
  • Leo_6
  • Leo_7

  • Leo_8
  • Leo_9