

Alter: Beide 14 Jahre alt
Rasse: Whippet Mischling
Geschlecht: weiblich und männlich,
beide kastriert, gechippt und geimpft
Mit Kindern: ja
Mit Katzen: unbekannt
Standort: Hasselroth
Wir haben hier zwei Whippet Mischlinge, deren Frauchen und Herrchen leider verstorben sind: der Rüde „Nemo“ und die Hundedame „Souris“.
Sie sind Geschwister aus einem Wurf und wurden im Abstand etwa eines Monats in die Familie geholt.
Der Sohn der der ehemaligen Besitzer schreibt dazu:
Meine Frau und ich haben sie nach dem Tode meiner Eltern in unseren Haushalt übernommen. Da wir dem Elternhaus durch den Garten gegenüber wohnen, war das für die Hunde zunächst die einfachste Sache.
Aber aus berufstechnischen können sie nicht bei uns bleiben. Sie sollen auf jeden Fall gemeinsam einen Platz finden!
Souris 🌻
Souris ist ein absoluter Profi-Hund, nicht für Profis, sondern ein Profi im "ein-guter-Hund-sein".
Damit ist gemeint, dass sie keine hundetypischen Verhaltensweisen besitzt, die man ihr erst mit Mühe aberziehen möchte: hoch springen, Essen stibitzen oder danach betteln, im Gesicht lecken usw.
Sie liegt am liebsten den gesamten Tag über im Warmen auf ihrem Platz und wird immer gern gekuschelt.
Als Wachhund nur noch tagsüber zu gebrauchen, nimmt sie ihre Pflichten jedoch noch immer ernst, ohne dabei aggressiv zu werden. Sie hat es immer verstanden, als gutes Beispiel voranzugehen, auch wenn ihr Bruder sich eher selten daran orientierte.
Als Windspiel geht Souris am liebsten etwas schneller spazieren, sie ist auf Zack und scheut auch große Runden nicht, doch zu Hause angekommen, ist sie froh über einen fest Ort, an den sie sich zurückziehen kann.
Als erfahrene Hundehalter-Familie sind wir schon immer verblüfft über Souris' unvergleichbar zuvorkommende Art, ihre Zurückhaltung und dann aber doch die Eigenschaft beim kuscheln und gestreichelt werden zur absoluten gremlinhaften Genießerin zu werden 😬.
Nemo 🐶
Nemo ist beim Entstehungsprozess zwischen Faultier und Katze stehen geblieben und eher aus Versehen ein Hund geworden. Er weiß meistens nicht so recht, ob er hier gerade richtig ist oder doch lieber im Flur stehen und dem Geschehen drinnen nur zusehen sollte.
Wenn man ihm dann gut zuredet und ihn am besten auch noch etwas kuschelt, dann weiß er, dass er an der richtigen Stelle ist und verfällt schon im nächsten Moment seinem unendlichen Verlangen, den Tiefschlaf des Jahrtausends zu entdecken. Wenn er dann mal wach ist, geht er auf gern Wanderschaft und entdeckt seine Umgebung auf täglicher Basis ganz neu, und das am liebsten draußen, in einem Garten. Dort schafft er es mühelos, mehrere Stunden damit zu verbringen, lediglich zu atmen.
Schon immer ist er eher weg gegangen, statt sich einer für ihn neuen Situation auszusetzen und weiß meistens einfach nicht, was jetzt das - für einen Hund - angemessene Verhalten in gegebener Situation wäre, sodass er als universelles Fallback einfach kommt und hofft, gekuschelt zu werden, statt jetzt doch noch irgendetwas machen zu müssen.
Im Gegensatz zu seiner Schwester merkt man ihm die 14 Jahre mittlerweile deutlich an und daher braucht er doch etwas mehr Zuneigung, als andere Hunde.
Wer hat die Möglichkeit, diese beiden liebenswerten Oldies im Doppelpack zu übernehmen? Wir wollen ihnen den Weg ins Tierheim wirklich ersparen und möglichst bald ein kuscheliges Körbchen für die beiden finden!
Bei Interesse kontaktieren Sie bitte M. Glück – Handy: 015124828064 oder E-Mail: